Du bist nicht eingeloggt.

Übergabe-Generator

Version 4.0

Einloggen, bitte!



Wähle einen Titel

Neues Bookmarklet!

Wichtig: Wenn du das Bookmarklet nutzt, musst du bitte einmal den hinterlegten Link aktualisieren. Dazu machst du einen Rechtsklick auf das Bookmarklet, klickst auf "Bearbeiten" und ersetzt den Code durch den folgenden:

javascript:window.open("http://gerritdorn.de/uebergabe/"+location.href);window.close();

Wenn du das Bookmarklet bislang nicht genutzt hast, es aber jetzt tun möchtest (was ich nur empfehlen kann), mache Folgendes:

  1. Öffne eine beliebige Website und drücke STRG+D, um ein neues Lesezeichen anzulegen.
  2. Ersetze den Titel durch einen passenderen, etwa "Ü-Gen" (oder so ähnlich).
  3. Kopiere den Code-Schnipsel von oben und füge ihn dort ein, wo im Augenblick die URL steht.
  4. Speichern.

Wenn du nun einen Artikel in unserem Portal aufrufst, kannst du dir mit einem Klick auf das Bookmarklet das Übergabe-Schnipsel anzeigen lassen.

Was soll das?

Alles wird neu, alles wird gut. Auch der Übergabe-Generator. Von jetzt an seid ihr immer eingeloggt und verschickt Mails in eurem Namen - nicht nur nach Verwendung des Bookmarklets. Dafür müsst ihr genau einmal - nämlich jetzt - euren Namen und eure E-Mail-Adresse eingeben. Dann speichert der Übergabe-Generator sie für immer (naja, fast). Sonst passiert natürlich nichts mit euren Daten. Versprochen!